Meine Trainingsschwerpunkte:

 

Herz-Kreislauf- / Ausdauertraining:

Ich betreibe mit Ihnen kein eintöniges Ausdauertraining von einer Stunde laufen oder radfahren, da Sie dafür keinen Personaltrainer benötigen. Es ist erwiesen, dass durch ein einseitiges Ausdauertraining weder die Fettzellen dauerhaft angesprochen werden, noch die Kondition nachhaltig verbessert wird oder man sich erheblich fitter im Alltag fühlt. Man muss den Körper immer neuen Herausforderungen stellen, da er sich leider sehr schnell an Situationen gewöhnt und darauf einstellen kann. Ich mache kurze, knackige Ausdauereinheiten, die gespickt werden mit verschiedenen, immer neuen Übungen sowie unterschiedlichen Herzfrequenzen.

Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich wie wichtig ein abwechslungsreiches Training ist. Körper und Geist müssen vor immer neue koordinative und konditionelle Herausforderrungen gestellt werden, um seine Fähigkeiten  zu verbessern. Dies ist nicht nur in sportlicher Hinsicht wichtig sondern gerade im Alltag und Alter, um unter anderem  Verletzungen entgegenzuwirken.

 

Krafttraining / Kraft- Ausdauertraining:

Sie bekommen bei mir sowohl ein reines Krafttraining zum Muskelaufbau (auch verbunden mit Ernährungstipps), als auch ein zur allgemeinen Fitness, Leistung und Gesundheit verbesserndes Kraftausdauertraining.

Wir können, je nach den individuellen Zielen des Muskelaufbaus, mit Gewichten (Freihanteln etc.) , Kleingeräten (Tubes, Bällen, Flexi) oder Slingtrainern und Seilen trainieren.

 

Rückenschule:

Ich trainiere Sie sowohl bei angeborenen Rückenproblemen, als auch durch z.B. langes Sitzen am Schreibtisch oder einem Unfall entstandene Beschwerden mit den richtigen muskelaufbauenden Übungen und gebe Entspannungshilfen sowie kleine entspannende Massagen.

 

Ich gebe ihnen auch ein Training zur Haltungs- und Beweglichkeitsverbesserung.

 

Dance Workout:

Manch einem fällt es leichter, sich zu guter Musik und mit tänzerischen Elementen richtig auszupowern. Ich habe ein spezielles Dance Workout entwickelt, bei dem Sie sich mit leichten Tanzschritten, Box- und Kampfsportelementen richtig auspowern können. Während des Trainings merkt man kaum, wie anstrengend es ist, da der Spaß überwiegt. Aber der Nachbrenneffekt ist sehr hoch. Am nächsten Tag werden Sie es spüren…

Es handelt sich um ein Ganzkörperworkout und kann auch gern zu zweit oder in kleiner Gruppe gebucht werden.

 

Ernährungsberatung:

In den meisten Fällen gebe ich die Ernährungsberatung in Verbindung zum Training. Doch Sie können auch nur eine umfassende Ernährungsberatung buchen. Anhand eines vom Kunden geführten Ernährungstagebuches wird eine Ernährungsanalyse erstellt und schrittweise die Ernährung mit wöchentlichen Aufgaben und Tipps umgestellt. Ich stehe Ihnen auch gerne beim Einkaufen und Kochen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Fit in und nach der Schwangerschaft:

Wenn Sie nach der Schwangerschaft schrittweise wieder fit werden möchten und Ihren Beckenboden stärken müssen, können Sie mit mir relativ zeitnah nach der Geburt starten. Wir können sowohl Indoor, auch mit Ihrem Kind, als auch gerne Outdoor mit dem Kinderwagen arbeiten. Das Baby stellt keinen Hinderungsgrund dar, nach der Geburt schnell wieder fit zu werden. Im Gegenteil, man kann das Kind wunderbar mit einbauen. Ich selber habe mich auch mit meinem Baby zusammen sehr schnell wieder fit und in Shape gebracht. Es ist ein großer Spaß für die Babys 🙂

Ich begleite Sie auch gerne während der Schwangerschaft mit einem auf Ihren individuellen Zustand abgestimmtem Training. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Bewegung in der Schwangerschaft sehr gut tut, und sofern keine Risiken bestehen, völlig unbedenklich ist.

 

Sportartspezifische Angebote:

  • Krafttraining
  • Ausdauer- / IntervalltrainingDSCF1012
  • Tanzen
  • Flexibar DSCF1447
  • Slingtrainer
  • Ballet BarreDSC_0069
  • Inline Skaten
  • Eiskunstlaufen

 

 kontaktieren Sie mich für ein individuelles und
unverbindliches Angebot!