Als ehemalige Leistungssportlerin (über 12 Jahre Eiskunstlauf) habe ich mich schon immer mit Sport, neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, verschiedenen Trainingsmethoden und Ernährung beschäftigt.

Durch meine Sportart habe ich ein weites Spektrum an Trainingsmethoden und Sportarten (Athletic, Ballett, Krafttraining etc.) sowie eine enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten kennenlernen dürfen.

Da ich schon immer gern als Trainer arbeiten wollte, habe ich zunächst die C-Trainer Eiskunstlauf Lizenz erworben und bereits hier nicht nur mit Sportlern sondern auch mit erwachsenen Hobbysportlern trainiert, die ganz andere Ziele hatten – nämlich durch den Sport gesund zu bleiben, einen Ausgleich zu haben und mit diesem anspruchsvollen Sport eine Herausforderung zu suchen.

Da ich inzwischen auch in die Fitness- und Aerobicbranche eingestiegen war und als Kurs- und Power Plate Instruktorin arbeitete, entschied ich mich, als Personal Trainerin den Menschen Sport nicht nur als Training näherzubringen, sondern ihnen etwas von meinem  Lebensgefühl, welches Sie in allen Bereichen voranbringen soll, abzugeben.

Ich arbeite seit 2008, vom Bund Deutscher Personal Trainer lizenziert, selbstständig als Personal Trainerin. Mein Ziel ist es als Personal Trainerin den Menschen Sport und Gesundheit als ein Lifestylegefühl näher zu bringen und nicht als eine „Qual“, auch wenn man an sich arbeiten muss.

Denn: „Erfolg ist kein Zufall!“


Ausbildung:

  • 2002: C-Trainer Lizenz Eiskunstlauf bei der Deutschen Eislauf Union (DEU)
  • 2007: Aerobic-und Stepinstruktor B Lizenz bei der IFAA
  • 2007: Power Plate Instruktor bei der Power Plate Academy
  • 2008: Personal Trainer A Lizenz vom Bund Deutscher Personal Trainer (BDPT) bei der Meridian Academy
  • 2007- jetzt: verschiedene Zusatzfortbildungen (z.B. Ernährung, Rückenschule, Pilates, HIT, Flexibar, Box Camp von Regina Halmich, Mommyworkout etc.
  • 2015: Blackroll Trainer
  • 2017: Ballet Barre Concept  Zertifikation von der IFAA
  • Patent auf Barre Mobility (eigenes entwickeltes Trainingskonzept mit Traininingsgerät)

Referenzen:

  • Fitnessstudios: Fitness First, Mrs. Sporty, Elixia, Holmes Place
  • Vereine: SCC, BSV, TSV Carlottenburg
  • Ballettschule R. Lekovic
  • Kunden: Unternehmer, Manager, Firmen, Models, Leistungssportler