Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich mich schon immer mit Sport, neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, verschiedenen Trainingsmethoden und Ernährung beschäftigt.

Durch meine Sportart (Eiskunstlauf) habe ich ein weites Spektrum an Trainingsmethoden und Sportarten (Athletic, Ballett, Krafttraining etc.) sowie eine enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten kennen lernen dürfen.

Da ich schon immer gern als Trainer arbeiten wollte, habe ich neben meinem Studium schon meine Trainerlizenzen im Bereich Eiskunstlauf und Fitness gemacht und im Bereich Athletik und Fitnesstraining gearbeitet. Da ich immer mehr das Verlangen hatte jeden, individuell zu betreuen, habe ich mich entschieden mich ganz dem Personaltraining zu widmen und meiner Leidenschaft voll und ganz nach zu gehen.

 

Ich arbeite seit 2008, vom Bund Deutscher Personal Trainer lizenziert, selbstständig als Personal Trainerin. Mein Ziel ist es als Personal Trainerin den Menschen Sport und Gesundheit als ein Lebensgefühl näher zu bringen und nicht als eine „Qual“, auch wenn man an sich arbeiten muss, um die beste Version seiner selbst zu werden. Es ist das beste Gefühl das es gibt!

Denn: „Erfolg ist kein Zufall!“


Ausbildung:

  • Personal Trainer A- Lizenz (Bund Deutscher Personal Trainer)
  • Athletik Trainer A- Lizenz  (IST Hochschule)
  • Aerobic-und Stepinstruktor B Lizenz bei der IFAA
  • Eiskunstlauf Trainer von der Deutschen Eislauf Union
  • Power Plate Instruktor bei der Power Plate Academy Personal Trainer A Lizenz vom Bund 
  • verschiedene Zusatzfortbildungen (TRX, Rückenschule, Pilates, HIT, Flexibar, Box Camp von Regina Halmich, Mommyworkout etc.
  • Blackroll Trainer
  • Ballet Barre Concept Zertifikation von der IFAA
  • Patent auf Barre Mobility and The Mobility Barre (eigenes entwickeltes Trainingskonzept mit Traininingsgerät)

Referenzen:

  • Fitnessstudios: Fitness First, Mrs. Sporty, Elixia, Holmes Place
  • Vereine: SCC, BSV, TSV Carlottenburg
  • Ballettschule R. Lekovic
  • Kunden: Unternehmer, Manager, Firmen, Models, Leistungssportler